Italienisch nach Maß

  • Einzelunterricht
  • Intensivtraining, z.B. für einen anstehenden Auslandsaufenthalt
  • Business Italienisch

Besonders beim Einzelunterricht können durch den „maßgeschneiderten Unterricht“  schnelle Erfolge erzielt werden. Hier kann das Lernen dort einsetzen, wo Bedarf besteht. Durch meine NLP-Ausbildung (Kommunikationstechnik) können wir gemeinsam erprobte Lernstrategien mobilisieren. Es gibt Sprachlernende, die verstärkt über den visuellen, den auditiven oder aber den kinestätischen Kanal  lernen. All das, sowie auch die Lerngeschwindigkeit kann bei einem gezielten Einzelunterricht berücksichtigt werden.

Intensivtraining: auch hier stehen die Bedürfnisse im Zentrum des Lernens, d.h. es wird handlungsorientiert gelernt. Wir versetzen uns gemeinsam in bevorstehende Situationen und lernen die hierfür benötigten Wörter, Sätze, Dialoge, etc.

Businessitalienisch: auch wie im Deutschen hat die italienische Sprache eine eigene Geschäftsterminologie; es gibt eine bestimmte Wortwahl für Rechnungen, Verträge und auch einen Bankjargon. Dabei habe ich gute Erfahrungen mit dem Lehrwerk Italiano per Economisti gemacht. Geringe Vorkenntnisse sind hier natürlich vorauszusetzen.